Homepage der PhosRec GmbH im AMPHORE-Projekt online 

Homepage der PhosRec GmbH im AMPHORE-Projekt online

Die PhosRec Phosphor-Recycling GmbH wurde im März 2020 durch fünf öffentlich-rechtliche Wasserverbände aus Nordrhein-Westfalen zum Zweck der gemeinsamen Umsetzung der zukünftig vorgeschriebenen Phosphorrückgewinnung gegründet.

Im Rahmen des F&E-Projektes AMPHORE wollen die GesellschafterInnen über die GmbH gemeinsam Verantwortung für die Planung, Genehmigung, Errichtung und den Demonstrationsbetrieb einer großtechnischen Anlage mit dem Ziel des Phosphorrecyclings aus Klärschlammaschen übernehmen. Die beteiligten GesellschafterInnen sind die Emschergenossenschaft, der Ruhrverband, der Wupperverband sowie die Linksniederrheinische Entwässerungs-Genossenschaft (LINEG).

Nun ist die Homepage an den Start gegangen, auf der regelmäßig über den Baufortschritt und später auch über den Betrieb der Demonstrationsanlage des AMPHORE-Vorhabens informiert wird.

Die Seite ist unter https://phosrec.de/ zu erreichen.