IWA Conference on Sustainable Sludge Management

Das rasche Wachstum der chinesischen Wirtschaft geht mit vielen ernsten Umweltproblemen einher, zu denen auch die Verschlechterung der Wasserqualität gehört. Um die Probleme der Wasserverschmutzung zu lösen, hat China in den letzten Jahrzehnten massiv in die Wasser- und Abwasseraufbereitung investiert. Diese neuen und modernisierten Kläranlagen haben zwar die Wasserqualität verbessert, aber auch zu einer problematischen Schlammentwicklung geführt, die nun dringend angegangen werden muss.

Diese Schlammkonferenz trägt den Titel „IWA conference in Sustainable Sludge Management“ (IWA-Konferenz für nachhaltiges Schlammmanagement) und wird sich auf nachhaltige Ansätze im Schlammmanagement konzentrieren. Der Wissenstransfer aus dieser Konferenz könnte sowohl für China als auch für die internationale Gemeinschaft von großer Bedeutung sein. Wir freuen uns sehr, dieses Forum anbieten zu können und heißen internationale Fachleute herzlich willkommen, sich in China zu treffen und gemeinsam an nachhaltigen Ansätzen zur Lösung dieses weltweiten Umweltproblems zu arbeiten.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie unter folgendem Link:

https://iwa-network.org/events/iwa-conference-on-sustainable-sludge-management/

Datum

17. - 20.11.2023

Uhrzeit

Ganztägig

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Beijing | China

Veranstalter

IWA International Water Association
Weiterlesen